Die BAR­NOVA lässt Sie mit Ihrer neuen Druck­halte- oder Ent­gasungs­sta­tion oder Ihrem neuen Mem­bran­aus­deh­nungs­ge­fäß nicht allein.

Wir neh­men Ihre Anlage in Betrieb und wir war­ten Ihre Anlage – nicht nur von BAR­NOVA – und repa­rie­ren diese wenn nötig.

 

Gemäß Betriebs­si­cher­heits­ver­ord­nung (BetrSV) sind wie­der­keh­rende Prü­fun­gen vorgeschrieben.

Vorher ProjektNachher Projekt

Damit Prüf­fris­ten nicht über­schrit­ten wer­den, ist es sinn­voll einen War­tungs­ver­trag abzu­schlie­ßen, damit Sie sicher sein kön­nen, dass die in Ihrer Hei­zungs­an­lage ein­ge­bau­ten Druck­be­häl­ter, bzw. Druck­halte- und Ent­gasungs­sta­tio­nen ideal funktionieren.

LEIS­TUN­GEN DES WARTUNGSDIENSTES

BEI DRUCK­HAL­TE­STA­TIO­NEN

1. Elek­tri­sche Anlagenteile:

  • Klemm­stel­len über­prü­fen und Schrau­ben nachziehen
  • Siche­run­gen prü­fen (auch Klemmsicherung)
  • Steck­ver­bin­dung zur Elek­tro­nik prüfen
  • Pro­gramm­ab­lauf prüfen
  • Magnet­ven­til prü­fen (NS/EG)
  • Niveau­reg­ler prüfen
  • Druck­reg­ler prüfen

2. Was­ser­sei­tige Anlagenteile:

  • Schmutz­fän­ger reinigen
  • Druck­hal­te­pum­pen prüfen
  • Über­ström­reg­ler prüfen
  • Lecka­ge­prü­fung aller Anlagenteile
  • Test­lauf durchführen

3. DS-Auf­fang­be­häl­ter:

  • Lecka­ge­prü­fung
  • Mem­bran­prü­fung

Arbei­ten die alle 5 Jahre nach Erst­in­be­trieb­nahme zusätz­lich durch­ge­führt werden:

  • Gefäß öff­nen
  • Innere Besich­ti­gung
  • Gefäß rei­ni­gen
  • Gefäß schlie­ßen
  • Wie­der­in­be­trieb­nahme
Serivce von barnova - inovative Druckkompetenz
Serivce von barnova - inovative Druckkompetenz
Serivce von barnova - inovative Druckkompetenz
Serivce von barnova - inovative Druckkompetenz

BEI MEM­BRAN­AUS­DEH­NUNGS­GE­FÄS­SEN MIT TAUSCH­BA­RER UND NICHT TAUSCH­BA­RER MEMBRANE

  • Gefäß was­ser­sei­tig entleeren
  • Vor­druck prüfen
  • Mem­bra­nen prüfen
  • Gefäß was­ser­sei­tig auffüllen
  • Lecka­ge­prü­fung
  • Wie­der­in­be­trieb­nahme des Gefäßes

NUR BEI TAUSCH­BA­REN MEMBRANE

Arbei­ten die alle 5 Jahre nach Erst­in­be­trieb­nahme zusätz­lich durch­ge­führt werden:

  • Gefäß öff­nen
  • Innere Besich­ti­gung
  • Rei­ni­gung des Gefäßes
  • Gefäß schlie­ßen
  • Gefäß stick­stoff­sei­tig auffüllen

BEI ENT­GASUNGS­STA­TIO­NEN

1. Elek­tri­sche Anlagenteile:

  • Klemm­stel­len über­prü­fen und Schrau­ben nachziehen
  • Siche­run­gen prü­fen (auch Klemmsicherung)
  • Steck­ver­bin­dung zur Elek­tro­nik prüfen
  • Pro­gramm­ab­lauf prüfen
  • Magnet­ven­til prü­fen (NS)
  • Was­ser­man­gel­reg­ler prüfen
  • Druck­reg­ler prüfen

2. Was­ser­sei­tige Anlagenteile:

  • Druck­hal­te­pumpe prüfen
  • Regu­lier­ven­til prüfen
  • Lecka­ge­prü­fung aller Anlagenteile
  • Ent­lüf­tungs­ven­til prüfen
  • Test­lauf durchführen

Stick­stoff und Mate­rial wer­den nach Auf­wand abge­rech­net und sind nicht im Pau­schal­preis ent­hal­ten! Arbei­ten die alle 5 Jahre nach Erst­in­be­trieb­nahme zusätz­lich durch­ge­führt wer­den, sind nicht im Pau­schal­preis ent­hal­ten und wer­den nach Auf­wand und unter­schrie­be­nem Kun­den­dienst­be­richt abgerechnet.

WAR­TUNG & SERVICE

VON OTTO HEAT ANLAGEN

Die enge per­sön­li­che und betrieb­li­che Ver­bin­dung zur ehe­ma­li­gen OTTO HEAT und die dadurch ent­stan­dene Ver­bun­den­heit zum Kun­den­k­li­en­tel und Tra­di­tion ist ein Grund­stein für unsere heu­tige Erfolgs­ge­schichte. Seit der Ent­ste­hung hat bar­nova die Wur­zeln zu den OTTO HEAT Anla­gen wei­ter­hin erhal­ten und gepflegt.

Somit bie­ten wir bis heute opti­male Kun­den­be­treu­ung und den bes­ten Ser­vice für Besit­zer die­ser Anla­gen an. Die­ses Ange­bot ist unse­rem Betrieb ein Anlie­gen und bleibt ein wesent­li­cher Teil unse­rer erfolg­rei­chen Unternehmensstrategie.

Unsere qua­li­fi­zier­ten Mit­ar­bei­ter sind Spe­zia­lis­ten auf Ihrem Gebiet und sor­gen für eine freund­li­che und fach­kun­dige Bera­tung und einen umfang­rei­chen Ser­vice. Über­zeu­gen Sie sich selbst! Unsere Qua­li­täts­stan­dards sind Ihre Ver­si­che­rung für eine her­vor­ra­gend funk­tio­nie­rende Anlage.

Sie möch­ten Ihre OTTO HEAT Anlage einem Ser­vice aus unse­rem Haus unterziehen?

Dann freuen wir uns jeder­zeit von Ihnen zu hören!

Wartung und Service von Otto Heat Anlagen

KUN­DEN­DIENST ANFORDERN

PER E‑MAIL

Hier kön­nen Sie unse­ren Kun­den­dienst per Email beauf­tra­gen. Dafür ein­fach die PDF her­un­ter­la­den, aus­fül­len und an service@​barnova.​de zurückschicken.